57Tracks

Unter dem Namen 57Tracks haben sich die zwei Songwriter, Produzenten, Toningenieure Dani Wirth und René Baiker zu einem Produktionsteam zusammengeschlossen. Ihr erstes gemeinsames Projekt ist der Songtitel U&I, den sie für den kanadischen Sänger und Gitarristen Don James Ayer geschrieben, arrangiert und im Bau 2 Studios produziert haben.

Dani Wirth

Nach gut 100 Märschen, Walzer und Volksliedern auf der E-Orgel wollte Dani Rockgitarrist werden. Heavy Metal war seine Musik, die Energie darin gefällt ihm noch heute. Dani ist ausgebildeter Tontechniker, besuchte die Jazzschule und hat sich aus Faszination und purer Not Computer-Knowhow angeeignet.

Hat er einmal Feuer gefangen, sind seinem Engagement für eine Sache beinahe keine Grenzen gesetzt. Er liebt Details, feilt an ihnen herum, komponiert viel lieber als er übt, trommelt mit den Fingern, bis es nervt, nervt sich nur wirklich ab Computern, Menschen findet er zu interessant.

Mehr Links zu Dani Wirth:

www.sonicsceneries.com

www.nightflyers.net

www.bau2.ch

René Baiker

Biografie von René auf dieser Homepage

Project U&I

Hier gehts zu U&I von Don James Ayer