Don James Ayer – Schriftsteller, Sänger und Produzent aus Kanada!

Don hat sich über die Jahre umfangreiche Kenntnisse im Musikbusiness erarbeitet und verfügt über grosse Erfahrung in den Bereichen Studioarbeit, Live-Performance und Songwriting in verschiedenen Stilrichtungen.

Don spielt ausgezeichnet Klavier, Bass und Gitarre, ist ein stilistisch vielseitiger Songwriter, doch seine herausragendste Stärke ist seine angenehme, universell einsetzbare Stimme, geeignet sowohl für Rock als auch für sehr feine Pop-Songs, wie es die von 57Tracks produzierte Single U&I ohne Zweifel beweist.

Während er  in einer Werbemusikfirma in Vancouver als Tontechniker und Songwriter arbeitete, hatte er täglich mit Projekten aller Musikgattungen zu tun und konnte dadurch seine musikalische Vielseitigkeit ausbauen und verfeinern.

Danach produzierte Don diverse kanadische Bands, darunter auch ein Blues Album von Shirley U Jest, bei dem er auch als Co-Writer tätig war. Gleichzeitig tourte er in Clubs als Bassist, Gitarrist und Sänger mit unterschiedlichsten Original- oder Coverbands. 1998 stieg er bei der Schweizer Rockband Fair Haven als Sänger, Gitarrist und Songwriter ein und produzierte gleich das erste Album. Bis heute hat die Band sechs Alben veröffentlicht und arbeitet derzeit an ihrem siebten.

Ob er nun als Frontmann einer Rockband den Saal zum Kochen bringt, oder als Pop-Künstler eher die sanfteren Töne anschlägt; Don’s Performance ist stets kraftvoll und fesselnd. Wer Glück hat, trifft ihn auch schon mal in einer kleinen Bar oder in einem Pub irgendwo in einem Hintergässchen, wo er mit seiner akustischen Gitarre und seiner eingängigen Stimme Menschen mit mannigfaltigem Musikgeschmack unterhält. Ein Künstler mit Musik im Blut!

Album

CoverU&I

Don J. Ayer – U&I

Hören

U& I – Die neue Single von 57TRACKS und Don J. Ayer!

Mehr zu 57TRACKS

Infos

Zum Song "U&I"

Musik: D. Wirth/R. Baiker (57Tracks)
Text: Don J. Ayer

Gesang: Don J. Ayer
Drums: Angelo Bossi
Gitarren: René Baiker
Keyboards & Programming: Dani Wirth

Aufnahmen:
57Tracks
Tonstudio Die Klangfabrik Arbon

Mix:
57Tracks
Tonstudio Bau2 Winterthur

Komponiert, arrangiert und produziert durch 57Tracks